Sportlicher Teamgeist beim Firmenlauf in Neuss

+++ Vorbereitungen für den 23. Mai laufen auf Hochtouren +++

Am Donnerstag, den 23. Mai, um 18 Uhr ist es wieder soweit: Die Sportschuhe werden geschnürt, und gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen geht es beim diesjährigen Firmenlauf Neuss an den Start. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die 5,8 km lange Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit.

Auf der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch, dem 28. Februar, informierten die Veranstalter der n plus sport GmbH zusammen mit Reiner Breuer, dem Bürgermeister der Stadt Neuss, über den aktuellen Stand der Planungen. „Ich bin begeistert, dass der Firmenlauf bei den Unternehmen und Institutionen in Neuss stetig an Relevanz gewinnt und die Veranstaltung wächst. Mit dem neuen Termin Ende Mai lassen sich sicher auch noch neue Teams für eine Teilnahme begeistern. Die Quirinus-Runners der Stadt Neuss werden auch wieder mit einem Läufer:innen-Team am Start sein“, so Bürgermeister Reiner Breuer.

Außerhalb der üblichen Büro- und Produktionsumgebung sowie des Homeoffice kommen Kolleginnen und Kollegen zu einem unvergesslichen Abend zusammen. Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH, sagte: "Auf der Rundkursstrecke, die wieder Start und Ziel im Rennbahnpark hat, erwarten wir 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Begeisterung der Unternehmen für das Teamevent ist jetzt schon groß und die Vorfreude auf den sportlichen Feierabend steigt."

Nach dem gemeinsamen Zieleinlauf bei dem Lauf können die Teilnehmenden bei Live-Musik und guter Stimmung mit einem erfrischenden Kaltgetränk ihren gemeinsamen Erfolg feiern. Bei der großen Siegerehrung werden Unternehmen in den Kategorien "Schnellste 3er-Teams", "Größte Teams", "Kreativpreis" und "Azubi-Superstar" ausgezeichnet.

Dem Motto "Laufend Gutes tun" bleibt der Firmenlauf treu. Das Thema Charity nimmt weiterhin einen großen Stellenwert ein. Pro Teilnehmerin und Teilnehmer fließt 1 Euro in den Spendentopf für regionale Sportvereine und gemeinnützige Organisationen.

Unternehmen können ihre Teilnehmenden bis zum 6. Mai unter www.firmenlauf-ne.de anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 22 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Link zur digitalen Pressemappe