Startseite

DER FIRMENPULS

NEUSS. LÄUFT. – IHR BÜRO AUCH?

FIRMENPULS 2020 – 08. September!

Am 08. September 2020 geht der FIRMENPULS, der Neusser Firmenlauf in seine 7. Auflage. Kleine und große Teams aus zahlreichen Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss und Umgebung stehen motiviert an der Startlinie der 5 Kilometer Strecke für Jedermann – wie auch in den vergangenen Jahren: Auf das Tempo kommt es nicht an. Hier vereinen sich Einsteiger mit ambitionierte Läufer sowie Chefs mit Mitarbeitern.

Neben dem sportlichen Aspekt hat der FIRMENPULS bereits ein starkes Netzwerk in der Neusser Wirtschaft geschaffen und stärkt die Verbindung unter den Firmen und Kollegen mit ganzjährigen Netzwerktreffen, Laufabenden und Trainingsangeboten. Gerne können Sie sich hier über die Termine informieren – wir freuen uns das ein oder andere bekannte Gesicht vor dem 08.09.2020 wiederzusehen.

Ziel des diesjährigen Firmenlaufes ist das Bestehnde zu stärken und zu erweitern und neue Möglichkeiten zu schaffen Sport und Wirtschaft näher zusammen zu bringen und die Benefits für jeden einzelnen in den Vordergund zu stellen: Laufen ist die Antwort!

Erfahren Sie mehr und werden Sie Teil der FIRMENPULS-Bewegung!

 

DIE HIGHLIGHTS

Warum Firmenlauf?

Schwitzen schweißt zusammen.

Mit Stolz den Schriftzug oder das Logo des Arbeitgebers auf der Brust tragen. Das ist eine Möglichkeit, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen zu zeigen. Das Zusammensein mit Kollegen schafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl. So etwas geht auch mit einem Betriebsausflug. Aber hier fehlt das gemeinsame Ziel, der Wille etwas mit anderen Kollegen, vom Vorstandsvorsitzenden bis zur Reinigungskraft, zu erreichen. Wegen der positiven Wirkungen auf das Innenleben von Unternehmen gehören Firmenläufe inzwischen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland.
Ein willkommener Termin für unzählige Firmen und Mitarbeiter, um sich mit viel Spaß am Training für ein gemeinsames Ziel vorzubereiten.

Das verbindet, schafft eine Identifikation mit dem Unternehmen, stärkt den Teamgeist und bringt Motivation in die Firma, die selbst dann noch wirkt, wenn das Event bereits der Vergangenheit angehört.

Dabei geht es weniger um das eigenen Leistungsvermögen als vielmehr um den Teamgeist und den gesundheitlichen Aspekt. Familien, Freunde und Bekannte sind natürlich ebenfalls bei diesem Event herzlich willkommen, um die Sportler anzufeuern und gemeinsam mit ihnen zu feiern. Deswegen gibt es Fantickets. Und nach dem Lauf geht man noch lang nicht auseinander, sondern lässt sich von der Stimmung der Veranstaltung mitreißen.

Der Neusser Firmenlauf gibt Unternehmen und ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, gemeinschaftlich ihr Unternehmen nach außen darzustellen durch den gemeinsamen Erfolg, außerhalb des Arbeitsalltags die Motivation der Mitarbeiter zu stärken, die Gesundheit der Mitarbeiter durch die sportliche Aktivität zu fördern. Und noch ein Aspekt, der gerade auf die vielen über die Grenzen der Stadt Neuss tätigen Unternehmen zutrifft: mit der Teilnahme am ersten Neusser Firmenlauf verschaff en Sie sich eine lokale Identität, Sie zeigen, dass Sie zur Wirtschaftsgemeinschaft Neuss gehören, dass Sie hier angekommen sind. Genauso gut angekommen wie im Ziel des ersten Neusser Firmenlaufs.

 

PARTNER

Wir bedanken uns bei allen großartigen Sponsoren,
die den Firmenlauf überhaupt erst möglich machen.

 

Stimmen aus Neuss

02

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Läuferinnen und Läufer,

der Winter geht seinem Ende entgegen und bald wird das Grau des Winters dem Grün des Frühlings weichen. Das ist der richtige Zeitpunkt, um die Laufschuhe aus der Mottenkiste zu holen und wieder etwas für den eigenen Körper zu tun! Ein richtiger Lauf-Crack hat sich vielleicht vom Winter nicht stoppen lassen, sein Programm weiter durchgezogen und damit wahre Ausdauer bewiesen. Doch so mancher wird es sich bei Regen oder gar Schnee doch lieber auf der Couch bequem gemacht haben.

Die Zeit der Ausreden ist jetzt definitiv vorbei. Und auch Neuss startet in ein Jahr mit einem prall gefüllten Sportkalender: Sommernachtslauf, Tour de Neuss, Quirinus- und Novesia-Cup sind nur einige der Highlights, zu denen auch in diesem Jahr wieder der FIRMENPULS gehört. Jedes Jahr beweisen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Neusser Firmen, dass sie nicht nur im Job Top-Leistungen bringen und damit wesentlich zum Wohlstand unserer Stadt beitragen. Sie zeigen auch, dass sie sich über die Arbeit hinaus mit ihrer Firma identifizieren und mit ihren Kolleginnen und Kollegen ein echtes Team bilden. Als Bürgermeister freut mich daher natürlich die Teilnahme meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus jedes Jahr aufs Neue. Denn für die Verwaltung gilt ebenso wie für ein privates Unternehmen: Nur gemeinsam ist man stark, und mit einem guten Team kann man seine Ziele besser erreichen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das Sportjahr 2019. Wir sehen uns beim FIRMENPULS. Ich freue mich, Sie an der Startlinie am Südpark begrüßen zu können.

Ihr Bürgermeister Reiner Breuer

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Unterstützer und Sponsoren,

ich unterstütze FIRMENPULS sehr gerne. Die Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen können dabei gemeinsam Erfolgserlebnisse sammeln. Wer läuft, weiß: Alleine laufen ist schon gut, in der Gruppe laufen ist noch viel besser. Dieses Gemeinschaftsgefühl erleben wir auch, wenn wir mit unserem IHK-Team bei verschiedenen Läufen am Niederrhein an den Start gehen.

Der Demografische Wandel und ein zunehmender Mangel an Fachkräften ist für unsere Mitgliedsunternehmen längst spürbar: Das steigendes Durchschnittsalter der Mitarbeiter führt dazu, dass Gesundheitsförderung in den Betrieben immer wichtiger wird. Fitness ist somit nicht mehr nur für das persönliche Wohlbefinden wertvoll, sondern hat auch einen betrieblichen Nutzen. Unsere Unternehmen brauchen gesunde und leistungsstarke Mitarbeiter.

FIRMENPULS ist mittlerweile zu einer festen Größe in Neuss geworden. Das Organisationsteam wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Jürgen Steinmetz
Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein

steinmetz

08 September

19 Uhr

Südpark Neuss

5 KM

Meinungen

  • "Jedes Mal seit Bestehen des FIRMENPULS verspüre ich immer wieder Gänsehaut, wenn der Countdown läuft."
    Dr. Andreas Kremer, Lukaskrankenhaus
  • "Was Simon Kohler da mit seinem Team auf die Beine stellt ist unglaublich. Bereits beim Silvesterlauf 2013 hatte er bereits aus dem Stand 600 Teilnehmer und auch mich völlig überzeugt"
    Jan Fitschen, Europameister 10.000 Meter, 2006

MAGAZIN

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf Instagram

Bist du eher der Krafttraining-Typ oder Stabi-Typ?

Lange Zeit war es ein Irrglaube, dass Langstreckenläufer kein Krafttraining brauchen. Schließlich mache Krafttraining den Athleten schwer. Das stimmt so nicht ganz: auch Langstreckenläufer benötigen Krafttraining. Hier sind 3 Gründe, warum Du als Läufer Krafttraining machen solltest:
.
▶️Du beugst Verletzungen vor
▶️Du wirst schneller
▶️Deine Laufstil verbessert sich
… und ein durchtrainierter Körper sieht natürlich auch gut aus 😇

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

25 0

Das tolle am Laufen ist doch, dass man eigentlich nichts weiter braucht als Sportkleidung und etwas Motivation. Happy Running❤️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft ...

31 0

Baust Du ab und an Steigerungsläufe in dein Training mit ein?

Steigerungsläufe finden sich sowohl in Trainingsplänen von Profisportlern als auch von Einsteigern wieder. Deshalb solltest Du Steigerungsläufe in dein Training integrieren:
▶️Verbesserung der Laufökonomie
▶️Geschwindigkeits-/ Tempotraining (für Laufeinsteiger)
▶️Verbesserung der Koordinationsfähigkeit
▶️Erlernen & verbessern des Bewegungsmusters
Achtung! Bitte Steigerungsläufe nur im aufgewärmten Zustand absolvieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

18 0

Der richtige Laufschuh - Darauf solltest Du achten:
▶️ Wie viele Paar Laufschuhe brauche ich?

Die Faustregel besagt, dass man als Läufer*in so viele Laufschuhe besitzen sollten, wie man in einer Woche läuft. Trainierst Du also 3 Mal in der Woche, solltest Du 3 Paar Laufschuhe besitzen.👟 Am besten kaufst du dir nicht exakt das gleiche Modell doppelt, sondern zum Beispiel einen Schuh für lange Dauerläufe, einen für kürzere Einheiten (meistens leichter) und noch einen weiteren. Lasse dich dazu in einem Fachgeschäft beraten und mache bestenfalls auch eine Laufbandanalyse.🔍 Viel Spaß beim Laufen!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

22 1

Sunday is Runday 🏃🏾‍♀️🏃‍♂️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft ...

27 0

Der richtige Laufschuh - Darauf solltest Du achten: ▶️Die richtige Passform

Die Passform ist ein wichtiges Kriterium, wenn es um den Schuhkauf geht 👟. Achte darauf, dass der Schuh weder zu klein/eng noch zu groß/breit ist. Zwischen dem großen Zeh und der Schuhspitze sollte ca. ein Daumen Platz sein (im Stehen). Die breiteste Stelle sollte gut am Fuß anliegen, ebenso wie der Fersenbereich. Wenn hier etwas rutscht, sind Blasen und Druckstellen vorprogrammiert🤕. Im nächsten Beitrag erfährst Du, wie oft du deine Laufschuhe wechseln solltest🚮. Stay tuned!
.
running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

42 0

5 Tipps für Laufeinsteiger. So gelingt der Laufeinstieg garantiert:

1️⃣Starte mit kurzen Strecken und steigere dich langsam
2️⃣Setze dir realistische Ziele
3️⃣Bestimme feste Trainingstage
4️⃣Schreibe dein Training auf
5️⃣Integriere Kraft- und/oder Stabieinheiten in deinen Trainingsplan

Viel Spaß beim #training.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

23 0

Welcher Läufertyp bist Du?
1️⃣Die Quasselstrippe
2️⃣Der Besserwisser
3️⃣Der Gemütliche
4️⃣Der Ambitionierte

Kommentiere mit einer Zahl.👇 #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

13 0

Nutzt Du aktuell auch das tolle Wetter für die ein oder andere Laufrunde?🌞🏃‍♂️
.
#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

20 0

Wer kennt es nicht, mal eben schnell etwas „auf der Hand“ gefrühstückt und schon kommt der Hunger wieder. Heute stellen wir dir 3 Frühstücksvarianten vor, die gesund sind, länger sättigen und dazu noch gut schmecken🤩
1️⃣Porridge
2️⃣Bananen-Pfannkuchen
3️⃣Vollkornbrot mit Avocado und Spiegelei

Rezepte findest Du im Internet. Achte darauf, dass Du möglichst keinen Zucker verwendest.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

18 1

Welche dieser Dinge hast Du während der Corona-Krise schon gemacht?
.
✅Netflix/Amazon Prime geschaut
✅Home-Workout gemacht
✅Spazieren gegangen
✅Gesellschaftsspiele gespielt
✅Glas Wein getrunken
✅Wohnung geputzt
✅Zoom/Skype-Meeting

Wie viele Harken kannst Du machen?

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

16 0

Diese 3 Fehler solltest Du aktuell beim Sporttreiben vermeiden:
.
👉Plötzlich erhöhtes Pensum und/oder Intensität an Sport
👉Neue Sportarten (kein abruptes ändern der Sportart ▶️ Verletzungsgefahr)
👉Trainieren bei Krankheit/Krankheitssymptomen

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

32 0

5 Gründe warum Du (auch) während der Coronazeit Sporttreiben solltest:
.
▶️Reduziert Stress
▶️Stärkt Immunsystem
▶️Steigert Produktivität
▶️Erhöht Gehirnleistung
▶️Hält Herz-Kreislauf-System fit

Viel Spaß beim Training!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

24 1

Kampfgeist zeigen! Wir Läufer können uns in der aktuellen Lage wirklich glücklich schätzen. So können wir im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten noch draußen unser Training (alleine) durchführen. #stayathome heißt nicht, dass Du keinen Sport mehr machen sollst. Hier sind 3 Vorschläge fürs Ausdauertraining, die Du alternativ zum Laufen machen kannst:
.
👉Stabi/Kraft- Zirkel (mit kurzen Pausen)
👉Rollentrainer (Fahrrad)
👉Übungen mit dem Springseil

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

23 0

Worauf Du achten solltest, wenn Du (momentan) viel am Schreibtisch/vor dem PC sitzt: ▶️Sitzpostition wechseln (auch mal im Stehen arbeiten)
▶️Fernsicht - je weiter desto besser (alle 30min für 3 Minuten bewusst in die Ferne schauen)
▶️häufiges Lüften (für mehr Sauerstoff & frische Luft)
▶️öfter kleine Pausen für Dehnübungen machen (kann Verspannungen lösen/vorbeugen)

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

22 0

Hoch die Hände, wer möchte einen Immun-Booster?🖐🏼 Einkaufsliste zücken und mitschreiben📝: Ingwer-Shots Grundrezept🍋:
- 200ml ausgepresster Zitronensaft
- 50g Ingwer
- 50g Honig

Alles gut durchmixen und in ein Glasfläschen füllen. Bon Appetit.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

27 0

Inwiefern beeinträchtigt dich die Coronakrise? Viele von Euch werden die Auswirkungen der Pandemie im Berufsalltag spüren. Wir möchten uns auf die positiven Dinge konzentrieren. Das Wichtigste ist für uns alle momentan die Gesundheit. Versuche dich, soweit möglich, nicht mit Dingen zu belasten, die Du momentan nicht beeinflussen kannst.

Für deine Gesundheit kannst Du Folgendes machen:
👉🏼Frische Luft (Balkon/ Spaziergang (im Wald)
👉🏼Sonnenlicht für Vitamin D (Balkon, offnes Fenster…)
👉🏼Home-Workout (Youtube etc..)
👉🏼Gesunde Ernährung
👉🏼Atemübungen/Meditation

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

26 0

Heute möchten wir euch das Team vom Rheinland Klinikum vorstellen☺️. Das Rheinland Klinikum ist ebenfalls Partner des FIRMENPULS. Nicht nur eine Top Klinikum sondern auch ein Top-Laufteam - und zwar das Teilnehmerstärkste💪🏼 Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf euch!

#runningteam #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

18 0

This is TEAM HOLIDAY INN. Das Team von Holiday Inn Düsseldorf-Neuss ist nicht nur Partner vom FIRMENPULS, sondern auch immer auf der Strecke vertreten. Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung💚

PS: Wer das Team vom Holiday Inn kennenlernen möchte, kommt am besten beim @osterlaufneuss vorbei🐰. Das Holiday Inn kümmert sich auch dort um das leibliche Wohl von Teilnehmern & Zuschauern.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

25 0

Personalisierte Starnummern, das Logo der (Lieblings-)Firma auf der Brust und gemeinsam mit dem Lieblingsarbeitskollegen/in die 5km rocken. Oder in einem Wort: FIRMENPULS❤️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft ...

31 0
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
This endpoint has been retired

Folge uns auf Instagram

Bist du eher der Krafttraining-Typ oder Stabi-Typ?

Lange Zeit war es ein Irrglaube, dass Langstreckenläufer kein Krafttraining brauchen. Schließlich mache Krafttraining den Athleten schwer. Das stimmt so nicht ganz: auch Langstreckenläufer benötigen Krafttraining. Hier sind 3 Gründe, warum Du als Läufer Krafttraining machen solltest:
.
▶️Du beugst Verletzungen vor
▶️Du wirst schneller
▶️Deine Laufstil verbessert sich
… und ein durchtrainierter Körper sieht natürlich auch gut aus 😇

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

25 0

Das tolle am Laufen ist doch, dass man eigentlich nichts weiter braucht als Sportkleidung und etwas Motivation. Happy Running❤️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft ...

31 0

Baust Du ab und an Steigerungsläufe in dein Training mit ein?

Steigerungsläufe finden sich sowohl in Trainingsplänen von Profisportlern als auch von Einsteigern wieder. Deshalb solltest Du Steigerungsläufe in dein Training integrieren:
▶️Verbesserung der Laufökonomie
▶️Geschwindigkeits-/ Tempotraining (für Laufeinsteiger)
▶️Verbesserung der Koordinationsfähigkeit
▶️Erlernen & verbessern des Bewegungsmusters
Achtung! Bitte Steigerungsläufe nur im aufgewärmten Zustand absolvieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

18 0

Der richtige Laufschuh - Darauf solltest Du achten:
▶️ Wie viele Paar Laufschuhe brauche ich?

Die Faustregel besagt, dass man als Läufer*in so viele Laufschuhe besitzen sollten, wie man in einer Woche läuft. Trainierst Du also 3 Mal in der Woche, solltest Du 3 Paar Laufschuhe besitzen.👟 Am besten kaufst du dir nicht exakt das gleiche Modell doppelt, sondern zum Beispiel einen Schuh für lange Dauerläufe, einen für kürzere Einheiten (meistens leichter) und noch einen weiteren. Lasse dich dazu in einem Fachgeschäft beraten und mache bestenfalls auch eine Laufbandanalyse.🔍 Viel Spaß beim Laufen!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

22 1

Sunday is Runday 🏃🏾‍♀️🏃‍♂️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft ...

27 0

Der richtige Laufschuh - Darauf solltest Du achten: ▶️Die richtige Passform

Die Passform ist ein wichtiges Kriterium, wenn es um den Schuhkauf geht 👟. Achte darauf, dass der Schuh weder zu klein/eng noch zu groß/breit ist. Zwischen dem großen Zeh und der Schuhspitze sollte ca. ein Daumen Platz sein (im Stehen). Die breiteste Stelle sollte gut am Fuß anliegen, ebenso wie der Fersenbereich. Wenn hier etwas rutscht, sind Blasen und Druckstellen vorprogrammiert🤕. Im nächsten Beitrag erfährst Du, wie oft du deine Laufschuhe wechseln solltest🚮. Stay tuned!
.
running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

42 0

5 Tipps für Laufeinsteiger. So gelingt der Laufeinstieg garantiert:

1️⃣Starte mit kurzen Strecken und steigere dich langsam
2️⃣Setze dir realistische Ziele
3️⃣Bestimme feste Trainingstage
4️⃣Schreibe dein Training auf
5️⃣Integriere Kraft- und/oder Stabieinheiten in deinen Trainingsplan

Viel Spaß beim #training.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

23 0

Welcher Läufertyp bist Du?
1️⃣Die Quasselstrippe
2️⃣Der Besserwisser
3️⃣Der Gemütliche
4️⃣Der Ambitionierte

Kommentiere mit einer Zahl.👇 #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

13 0

Nutzt Du aktuell auch das tolle Wetter für die ein oder andere Laufrunde?🌞🏃‍♂️
.
#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

20 0

Wer kennt es nicht, mal eben schnell etwas „auf der Hand“ gefrühstückt und schon kommt der Hunger wieder. Heute stellen wir dir 3 Frühstücksvarianten vor, die gesund sind, länger sättigen und dazu noch gut schmecken🤩
1️⃣Porridge
2️⃣Bananen-Pfannkuchen
3️⃣Vollkornbrot mit Avocado und Spiegelei

Rezepte findest Du im Internet. Achte darauf, dass Du möglichst keinen Zucker verwendest.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

18 1

Welche dieser Dinge hast Du während der Corona-Krise schon gemacht?
.
✅Netflix/Amazon Prime geschaut
✅Home-Workout gemacht
✅Spazieren gegangen
✅Gesellschaftsspiele gespielt
✅Glas Wein getrunken
✅Wohnung geputzt
✅Zoom/Skype-Meeting

Wie viele Harken kannst Du machen?

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

16 0

Diese 3 Fehler solltest Du aktuell beim Sporttreiben vermeiden:
.
👉Plötzlich erhöhtes Pensum und/oder Intensität an Sport
👉Neue Sportarten (kein abruptes ändern der Sportart ▶️ Verletzungsgefahr)
👉Trainieren bei Krankheit/Krankheitssymptomen

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

32 0

5 Gründe warum Du (auch) während der Coronazeit Sporttreiben solltest:
.
▶️Reduziert Stress
▶️Stärkt Immunsystem
▶️Steigert Produktivität
▶️Erhöht Gehirnleistung
▶️Hält Herz-Kreislauf-System fit

Viel Spaß beim Training!

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2020 #wirtschaftläuft
...

24 1

Kampfgeist zeigen! Wir Läufer können uns in der aktuellen Lage wirklich glücklich schätzen. So können wir im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten noch draußen unser Training (alleine) durchführen. #stayathome heißt nicht, dass Du keinen Sport mehr machen sollst. Hier sind 3 Vorschläge fürs Ausdauertraining, die Du alternativ zum Laufen machen kannst:
.
👉Stabi/Kraft- Zirkel (mit kurzen Pausen)
👉Rollentrainer (Fahrrad)
👉Übungen mit dem Springseil

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

23 0

Worauf Du achten solltest, wenn Du (momentan) viel am Schreibtisch/vor dem PC sitzt: ▶️Sitzpostition wechseln (auch mal im Stehen arbeiten)
▶️Fernsicht - je weiter desto besser (alle 30min für 3 Minuten bewusst in die Ferne schauen)
▶️häufiges Lüften (für mehr Sauerstoff & frische Luft)
▶️öfter kleine Pausen für Dehnübungen machen (kann Verspannungen lösen/vorbeugen)

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

22 0

Hoch die Hände, wer möchte einen Immun-Booster?🖐🏼 Einkaufsliste zücken und mitschreiben📝: Ingwer-Shots Grundrezept🍋:
- 200ml ausgepresster Zitronensaft
- 50g Ingwer
- 50g Honig

Alles gut durchmixen und in ein Glasfläschen füllen. Bon Appetit.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

27 0

Inwiefern beeinträchtigt dich die Coronakrise? Viele von Euch werden die Auswirkungen der Pandemie im Berufsalltag spüren. Wir möchten uns auf die positiven Dinge konzentrieren. Das Wichtigste ist für uns alle momentan die Gesundheit. Versuche dich, soweit möglich, nicht mit Dingen zu belasten, die Du momentan nicht beeinflussen kannst.

Für deine Gesundheit kannst Du Folgendes machen:
👉🏼Frische Luft (Balkon/ Spaziergang (im Wald)
👉🏼Sonnenlicht für Vitamin D (Balkon, offnes Fenster…)
👉🏼Home-Workout (Youtube etc..)
👉🏼Gesunde Ernährung
👉🏼Atemübungen/Meditation

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

26 0

Heute möchten wir euch das Team vom Rheinland Klinikum vorstellen☺️. Das Rheinland Klinikum ist ebenfalls Partner des FIRMENPULS. Nicht nur eine Top Klinikum sondern auch ein Top-Laufteam - und zwar das Teilnehmerstärkste💪🏼 Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf euch!

#runningteam #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

18 0

This is TEAM HOLIDAY INN. Das Team von Holiday Inn Düsseldorf-Neuss ist nicht nur Partner vom FIRMENPULS, sondern auch immer auf der Strecke vertreten. Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung💚

PS: Wer das Team vom Holiday Inn kennenlernen möchte, kommt am besten beim @osterlaufneuss vorbei🐰. Das Holiday Inn kümmert sich auch dort um das leibliche Wohl von Teilnehmern & Zuschauern.

#running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft
...

25 0

Personalisierte Starnummern, das Logo der (Lieblings-)Firma auf der Brust und gemeinsam mit dem Lieblingsarbeitskollegen/in die 5km rocken. Oder in einem Wort: FIRMENPULS❤️ #running #run #runner #motivation #instarunners #training #sport #fitness #workout #laufliebe #laufenmachtglücklich #runhappy #inspiration #iloverunning #fitnessmotivation #fit #joggen #firmenpuls #firmenpuls2019 #wirtschaftläuft ...

31 0
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden für mindestens 5 Minuten nicht empfangen.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Click here to troubleshoot.